16.05.2019

Erster Einsatz beim städtischen Bauhof

Am 8. Mai 2019 hat Herr Hozan Abdo die bei der Stadtverwaltung Wolfach in Zusammenarbeit mit der Kommunalen Arbeitsförderung gebildete Arbeitsgelegenheit angetreten.

k-Bild AGH

Bauhofleiter Maik Knötig hieß Herrn Abdo herzlich im Team willkommen

Hozan Abdo und seine Frau haben im Nordosten Syriens gelebt. Angesichts des ausgebrochenen Krieges sowie der voranschreitenden Besetzung des IS in ihrem Heimatland haben sie sich dazu entschlossen, nach Europa zu fliehen. Gemeinsam mit ihren zwei Töchtern lebt die Familie seit November 2017 in einer eigenen Wohnung in Wolfach.

Nach Beendigung des Sprachkurses hat Herr Abdo nun die Arbeitsgelegenheit beim städtischen Bauhof begonnen. Hauptsächlich unterstützt er die Kolleginnen und Kollegen dabei in der Anlagen- und Wegepflege im gesamten städtischen Bereich.