14.12.2015

Kreuzlinger wieder mit Raclette auf dem Kuchenmarkt

Film des Schweizer Fernsehens über die Städtepartnerschaft wird im Lesezimmer gezeigt

Unsere schweizerische Partnerstadt ist am Kuchenmarkt, 17.12.2015, wieder mit einem Raclette-Stand im Spitzweckendorf vertreten. Erwartet werden auch 20 Busgäste, die um 11:00 Uhr im Lesezimmer von Bürgermeister Thomas Geppert begrüßt werden.

Außerdem wird heute der Film über die Entstehung der Städtepartnerschaft zwischen Wolfach und Kreuzlingen gezeigt, den das Kreuzlinger Fernsehteam von „Bodensee TV“ am Kuchenmarkttag 2014 drehte. Interviewt wurden hierfür u. a. Ehrenbürger und Historiker Otto Schrempp und Walter Schmieder vom Städtepartnerschaftsausschuss. In der Schweiz wurden diese Aufnahmen bereits im März diesen Jahres ausgestrahlt.

Der Film läuft jeweils um 12:00 Uhr, 14:00 Uhr, 16:00 Uhr und 18:00 Uhr im Lesezimmer im Rathaus.

Die Stadtverwaltung und der Kreuzlinger Städtepartnerschaftsverein laden alle interessierten BürgerInnen sowie BesucherInnen des Kuchenmarktes herzlich zu dieser Filmvorführung ein.

Unsere Kreuzlinger Freunde beim traditionellen Raclette-Verkauf auf dem Wolfacher Kuchenmarkt.