10.08.2023

Bauablauf der Leitungsverlegungen in der Friedrichstraße

Ab Anfang September starten die Verlegearbeiten der Heiz- und Wasserleitungen der KWA Oberwolfach und der Stadt Wolfach im Bereich Kurgarten und Friedrichstraße.

Begonnen wird ab der Kreuzung Friedrichstraße/Funkenbadstraße mit punktuellen Aufgrabungen zur Sicherstellung der Wasserversorgung.

Um den Verkehrsfluss aufrecht erhalten zu können wird der Parkplatz am Sängerheim als Umfahrung genutzt.
Zu diesem Zeitpunkt wird es in der Friedrichstraße zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen durch die Bauarbeiten kommen.

Die Arbeiten in der Friedrichstraße sind in drei Abschnitten mit jeweils 8 bis 12 Gebäuden geplant.

In dieser Zeit bestehen für die Anwohner keine Parkmöglichkeiten an den betroffenen Gebäuden.

Diese werden gebeten an anderer Stelle in der Friedrichstraße, entlang der L96, in den anderen Seitenstraßen oder auf den öffentlichen Parkplätzen beim evangelischen Gemeindehaus oder am Sängerheim zu parken.

Die zweite Arbeitskolonne soll im Bereich Abschnitt 1 von der katholischen Kirche/Kurgarten bis zur Funkenbadstraße eingesetzt werden.

Ein genauer Zeitpunkt für den Start der Arbeiten in diesem Bereich kann jedoch erst nach Fertigstellung der Arbeiten im Kreuzungsbereich Friedrichstraße/Funkenbadstraße genannt werden.

Die Baufirma Schöpf wird jeweils einen Lagerplatz für die Baustelleneinrichtung auf dem Areal der BFT – Tankstelle und auf dem Gelände der KWA in Oberwolfach einrichten.

Wir danken den Betroffenen für ihr Verständnis.

k-Trassenplan Wärmenetz