03.02.2015

Neu in der Verwaltung: Nicole Schmid

Als Nachfolgerin von Manfred Esslinger, welcher bekanntlich zum 01.01.2015 in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist, hat am Montag, den 02.02.2015 Nicole Schmid ihren Dienst im Rechnungsamt der Stadt Wolfach aufgenommen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. die Verwaltung der städtischen Liegenschaften, die Federführung bei der Einführung Doppik / NKHR, Anträge auf/Abrechnung von finanzielle/n Zuwendungen, Veranlagung von Beiträgen (BauGB, KAG) und Landwirtschaftliche Angelegenheiten.

Bürgermeister Thomas Geppert ernannte am 26.01.2015 Frau Nicole Schmid zur Stadtinspektorin und überreichte ihr die Ernennungsurkunde.

Nicole Schmid absolvierte das Studium „Bachelor of Arts – Public Management“, welches sie im Februar 2013 mit Erfolg abschloss. Anschließend war sie knapp zwei Jahre bei der Stadtverwaltung Triberg, Stabstelle Triberg AG, beschäftigt.

Wohnhaft ist Nicole Schmid in Bad Rippoldsau-Schapbach. Zu ihren Interessen zählen Reiten mit dem eigenen Pferd, Snowboard fahren und Schwimmen.

Wir wünschen Nicole Schmid viel Erfolg für ihre Arbeit bei der Stadt Wolfach.