05.05.2023

Bauhof freut sich über neue Formatkreissäge

Die alte Formatkreissäge in der Zimmerei entsprach nicht mehr den gesetzlichen Vorschriften für den gewerblichen Betrieb und wurde von der Berufsgenossenschaft abgesprochen.

In den Haushaltsberatungen für 2023 hat der Gemeinderat den Weg für eine neue Formatkreissäge geebnet und 27.000 € im Haushalt bereitgestellt.

Ende April war es dann soweit. Die neue Formatkreissäge, von den Mitarbeitern Wolfgang Armbruster und Erwin Bächle nach den Erfordernissen des Bauhofes gewählt, wurde angeliefert und in Betrieb genommen. Es handelt sich um eine Altendorf F 45 ProDrive zu einem Gesamtpreis von 24.950 €. Mit ihr kann auch so manche Präzisionsarbeit leichter ausgeführt werden als bisher.

k-erl.Formatkreissäge

v.l.: Bauhofleiter-Stellvertreter Michael Schönauer, Bauhofleiter Maik Knötig, Wolfgang Armbruster, Erwin Bächle und Bürgermeister Thomas Geppert freuen sich über die neue Formatkreissäge