14.05.2014

Neues Fahnenmeer über Wolfachs Hauptstraße

Realschüler präsentieren ihre Entwürfe

Acht Schülerinnen der Kunst AG der Realschule Wolfach überbrachten Bürgermeister Gottfried Moser 10 farbenfrohe Vorlagenbilder. Mit viel Lob bedankte er sich bei den Kunstschülerinnen und ihrer Lehrerin Britta Wöhrle für die Auswahl der Motive sowie deren fantasievolle Umsetzung. Nach dem Fototermin am Stadtbrunnen wurde die Einladung des Bürgermeisters zum Pizzaessen in das Hotel Krone freudestrahlend angenommen.
Aus den Vorlagen entstehen nun 60 neue Fahnen, die nach Fronleichnam in der Stadtmitte für ein buntes Fahnenmeer sorgen werden.

von links: Bürgermeister Gottfried Moser, Britta Wöhrle, Chiara Tibaldi, Luna Weber, Maike Riester, Valerie Moser, Teresa Heizmann, Rektor Franz Kasper, Michelle Schmieder, vorne: Laura Heil, Lea Mahlendorf, Emily Oliva (Klassen 6b, 7b und 10b)