06.05.2014

Schlosshof bleibt Autofrei

Der Gemeinderat hat am 30. April 2014 mehrheitlich beschlossen, dass der Schlosshof zukünftig nicht mehr als Parkplatz genutzt wird. Westlich des Schlosses wird ein weiterer Behinderten-Parkplatz eingerichtet werden. Die Zufahrten in den Hof werden mit mobilen Absperrungen gesichert, die im Notfall, entfernt werden können.

Bis zur Fertigstellung dieser Absperrungen werden die Einfahrten vorübergehend mit Blumenkübeln gesperrt. In Kürze wird der Hof dann auch mit Bänken möbliert, die die Firma Natursteine Seemann mit dem Bauhof derzeit herstellt. Bis der Schlosshof-Riesner allerdings geflutet werden kann, dauert es noch einige Zeit, da hierzu erst der Teich in den Schlossanlagen fertiggestellt sein muss.

Der Regen der letzten Tage war optimal für die Bäume und die neueingesäte Wiese in den Kinziganlagen. Die Bevölkerung wird darum gebeten, die Wiese nicht zu betreten.

Nach dem Beschluss des Gemeinderates vom 30.04.2014 bleibt der Schlosshof autofrei.