Schlosshofsanierung nahezu abgeschlossen - Arbeiten in den Schlossanlagen laufen

Die Sanierungsarbeiten im Schlosshof stehen kurz vor der Vollendung, die Bodenlampen müssen noch installiert, die barrierefreie Rampe ins Museum errichtet, einige Pflasterrestarbeiten vollendet werden. Doch noch kann der Hof nicht genutzt werden. Das frischverlegte Pflaster muss ruhen, damit es nicht durch vorzeitige Belastung zu Setzungen im Untergrund kommt. Die Bevölkerung wird deshalb um Verständnis gebeten, dass der Hof derzeit noch gesperrt bleibt. Allerdings ist geplant, ab Mitte Februar 2014 den Wochenmarkt in den Schlosshof zu verlegen. Der exakte Beginn wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Schlosshofsanierung ist fast abgeschlossen.

Nahtlos konnte die Baufirma Grafmüller aus Zell am Harmersbach die milden Januar-Temperaturen nutzen, um mit den Sanierungsarbeiten in den Schlossanlagen zu beginnen. Abgestimmt auf die laufenden Sanierungsarbeiten wird der Ortenaukreis im Frühjahr 2014 auch die Westfassade des Landratsamtes sanieren. Danach wird auch die Museumstreppe mit Sandsteinen verblendet werden.

Das frischverlegte Pflaster im Schlosshof muss noch ruhen, damit es nicht zu Setzungen im Untergrund kommt.

Sobald die Tiefbauarbeiten in den Schlossanlagen fertiggestellt sind, kann im Frühjahr 2014 die Westfassade des Schlosses durch den Ortenaukreis saniert und die Museumstreppe fertiggestellt werden.

Die Arbeiten in den Schlosshofanlagen laufen derzeit noch.