23.07.2014

Sommerferienprogramm

Der Kindersommer bietet ein gemeinsames Programm der Stadt Wolfach und der Gemeinde Oberwolfach mit 40 Veranstaltungen in den Ferien.
Zwischen dem 31. Juli 2014 bis 12. September 2014 wird fast jeden Tag eine Veranstaltung angeboten. Bau eines Insektenhotels, ausgefallene Sommerdeko, eine Reise durch die Milchstraße und Encaustic – die Sache mit dem Bügeleisen sowie Flammkuchen backen im Gasthof „Löwen“ in Halbmeil sind neu. Drei Veranstaltungen werden wieder zusammen mit der Stadt Hausach durchgeführt.
Nach dem Anmeldeschluss am 05.07.2014 wurden viele Wünsche per Losentscheid erfüllt. Viele Angebote sind schon ausgebucht. Das Programm wird von Vereinen und ehrenamtlichen Personen unterstützt. Letztes Jahr haben 632 Kinder an den Veranstaltungen teilgenommen. Ähnlich viele Kinder werden auch in diesem Jahr Spaß am Ferienprogramm haben. Es gibt noch Veranstaltungen, in denen es freie Plätze gibt (siehe in der Rubrik Veranstaltungen im Bürgerinfo).