17.05.2017

Städtepartnerschaftstreffen in Wolfach

Große Delegation aus Cavalaire freut sich auf ihren Aufenthalt im Frühling

Rund 40 Gäste aus der südfranzösischen Partnerstadt Cavalaire-sur-mer werden von Montag 22.05. bis Mittwoch 24.05.2017 Wolfach besuchen. In den vergangenen Jahren wurden die Partnerschaftstreffen in Wolfach über Fastnacht organisiert. In diesem Jahr wurde von unseren Freunden aber bewusst der Wonnemonat Mai gewählt, um Wolfach einmal zu einer anderen Jahreszeit kennenzulernen.

Auch Bürgermeister Philippe Léonelli mit Ehefrau Antoinette befinden sich unter den Gästen und besuchen Wolfach bereits zum zweiten Mal.
Am Ankunftstag werden unsere Freunde im Rathaussaal bei einem Empfang begrüßt. Im Anschluss daran geht es dann mit allen Gästen zu einem gemeinsamen Abendessen in den Schornhof nach Halbmeil.

Bevor unser Besuch am Mittwochmorgen wieder abreist, besichtigen sie am Dienstag die Dorotheenhütte Wolfach, wandern das Kirnbacher Bollenhut-Talwegle und machen eine Erkundungstour in der näheren Umgebung.
Die Reisegruppe ist mit 5 Kleinbussen unterwegs und wird nach ihrem Besuch in Wolfach den Europapark in Rust und Colmar entdecken.

Cavalaire-Besuch_2

Die beiden Bürgermeister Thomas Geppert und Philippe Léonelli bei der erneuten Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunden im Jahr 2016.