24.06.2015

Straßenreparaturen im Ippichen und Sulzbächle

Die Stadt Wolfach beabsichtigt, bei entsprechender Wetterlage am Mittwoch, den 01.07.2015 im Sulzbächle und Ippichen Straßenreparaturen durchzuführen. In Einsatz kommt dafür ein langsam fahrender Reparaturzug, welcher in einem Arbeitsgang Bitumen aufspritzt und gleichzeitig einen Splittbelag aufbringt. Die Straße ist nach dem Einsatz sofort wieder befahrbar. Im Ippichental werden die Arbeiten vormittags durchgeführt, wobei die Fahrbahndecke punktuell bearbeitet wird und es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen führen kann. Im Sulzbächle sind die Arbeiten am Mittwochnachmittag vorgesehen. Dort wird die Straße zum größten Teil auf der ganzen Breite belegt. Dadurch ist eine Vollsperrung zwischen Haus Sulzbächle 44 und Kläranlage St. Roman notwendig, eine Umfahrung ist über den Heubach bzw. Langenbach möglich. Da der Belag sofort befahrbar ist, können die Anlieger in dieser Zeit je nach Arbeitsfortschritt nach unten oder nach oben wegfahren. Der Splitt wird mindestens eine Woche auf den Reparaturstellen belassen und anschließend abgekehrt. Bei Regenwetter werden die Arbeiten auf den nächsten Tag verschoben.

Logo Stadt