24.08.2023

TC Wolfach Herren 30 im Rathaus

Am Donnerstag, 17.08.2023 waren Mitglieder der erfolgreichen Herrenmannschaft des Tennisclub Wolfach e. V. zum Empfang im Foyer des Rathauses von Bürgermeister Thomas Geppert eingeladen. Er gratulierte den Sportlern zum 1. Platz in der Bezirksklasse und der erbrachten tollen Leistung.

In der 1. Mannschaft sind 9 aktive Spieler. Aufgrund der Ferienzeit konnten nicht alle zum Empfang kommen. Bürgermeister Geppert gratulierte den Sportlern für die tolle Leistung in der Saison, die noch nicht ganz abgeschlossen ist. Er lobte das ehrenamtliche Engagement der Trainer und Vorstandsmitglieder des Vereins und die vorherrschende Eigeninitiative bei der Vereinsheim-Bewirtschaftung.
In lockerer Atmosphäre haben sich die Spieler mit Bürgermeister Geppert über die Situation im Tennisclub Wolfach ausgetauscht. Seit 6 Jahren hat der TC Wolfach e. V. einen guten und stetigen Mitgliederzulauf in allen Altersgruppen. Auch die Teilnahme am Sommerferienprogramm und dem Schnuppertraining trägt zur Mitgliedergewinnung bei.

Alle Anwesenden haben sich im Verlauf des kurzweiligen Empfangs in das Jahrbuch der Stadt Wolfach eingetragen. Bei einem Umtrunk konnte sich die Mannschaft dann untereinander und mit dem Bürgermeister austauschen.

k-erl.Sportlerehrung (5)

v. li: Constantin Lang, Sebastian Schaller, Bürgermeister Thomas Geppert, Marc Reutter, Sebastian Schmalz