05.05.2023

Neuigkeiten aus der Änderungsschneiderei in der Vorstadtstraße

Vergangenen Freitag hatte Frau Rita Risch den letzten Arbeitstag in ihrer Änderungsschneiderei in der Vorstadtstraße. Nach genau 26 Jahren verabschiedete sie sich in den wohlverdienten Ruhestand. Bürgermeister Thomas Geppert übergab ihr zu diesem Anlass ein kleines Präsent und bedankte sich für ihre Arbeit, die in der ganzen Stadt über all die Jahre sehr geschätzt wurde. Mit Frau Esther Mütze konnte die Änderungsschneiderei glücklicherweise eine Nachfolgerin gewinnen. Frau Mütze arbeitete in der vergangenen Zeit bereits Hand in Hand mit Frau Risch, bis nun Anfang Mai die Übergabe erfolgte. „Meine versprochenen Aufträge und angefangene Arbeiten werde ich jedoch noch zu Ende bringen“, versprach Frau Risch mit einem Lächeln.

Bürgermeister Geppert bedankte sich bei Rita Risch für 26-jährige Tätigkeit in ihrer Änderungsschneiderei und wünschte ihr einen schönen und erfüllten Ruhestand. Zur Geschäftsübernahme wünschte er Frau Mütze alles Gute, viel Erfolg und Freude bei ihrer Arbeit. „Wir freuen uns sehr, dass die Änderungsschneiderei in der Vorstadtstraße erhalten bleibt“, resümiert Bürgermeister Thomas Geppert.

k-erl.Geschäftsübergabe Risch

v.l. Rita Risch, Esther Mütze und Bürgermeister Thomas Geppert