12.09.2019

Verkehrssituation an der Herlinsbachschule Wolfach

Aufgrund der Sanierung des Erdgeschosses der Kindertagesstätte Pfiffikus stehen aktuell nicht alle Räume der Kindertagesstätte zur Verfügung. Um den Bedürfnissen weiterhin gerecht zu wer¬den, wird ein Teil der Kinder mit ihren Erzieherinnen bis zu den Herbstferien in die Herlinsbach¬schule in Wolfach umziehen.

In diesem Zuge weisen wir auf die prekäre Verkehrssituation zu den typischen „Bring- und Abhol-zeiten“ im Herlinsbachweg hin. Wir halten deshalb alle Eltern der Schulkinder an, ihre Kinder nur in dringlichen Fällen bis zur Schule zu befördern.

Die Eltern der Kindergartenkinder bitten wir bis zur Sporthalle hoch zu fahren, damit der Verkehr entzerrt wird. Vor der Halle sind Parkplätze ausgewiesen. Von dort aus besteht die Möglichkeit, direkt zu den Räumen der Kindertagesstätte in der Herlinsbachschule zu gelangen.

Wir danken für Ihre Unterstützung.

Für die Richtigkeit:

gez. Kathrin Ribeiro dos Santos