24.06.2015

Hingucker im Schlosshof - Einladung zum Probeliegen

Wirft man derzeit einen Blick in den Wolfacher Schlosshof, so sieht man dort zwei große dunkelrote Kunststoff-Elemente liegen. Es handelt sich um zwei viena-Liegen der Wiener Architektengruppe PPAG architects. Auf Vorschlag des Vereins „Kultur im Schloss Wolfach e.V.“ hatte der Gemeinderat beschlossen, zwei der über zwei Meter großen Liegen für den Schlosshof zu kaufen und zu testen. Die Liegen dienen nicht nur der Möblierung des Schlosshofes, sondern können – in größerer Anzahl – auch als Skulpturen, als Bühne oder als Laufsteg, … genutzt werden. Stadtrat Bruno Heil hatte die Liegen aus Österreich abgeholt. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön an ihn.
Sollten die Liegen von der Bevölkerung angenommen werden, so wird der Gemeinderat darüber ent-scheiden, ob weitere Liegen angeschafft werden sollen.

Viena-Liegen