23.07.2014

Wassertretanlage am Vorstadtberg saniert

Im Frühjahr dieses Jahres wurde die in die Jahre gekommene Wassertretanlage beim Eckerlesbrunnen am Vorstadtberg von den Bauhofmitarbeitern komplett saniert. Dabei wurden die Zugänge zur Anlage neu angelegt und die Oberflächenwasserableitung angepasst.

Wassertretanlage

Der Platz um das Wasserbecken wurde mit Ablagesteinen eingefasst und neu gepflastert. Um das Wasserbecken attraktiver zu gestalten, wurde es mit Granitplatten ausgelegt und die Wasserableitungen neu verlegt. Zur sicheren Begehung der Wassertretstelle wurde auf den Beckenrand ein Edelstahlhandlauf montiert, welcher das Becken auch schön einfasst.

Wassertretanlage Neugestaltung Umrandung

Wassertretanlage gepflasterte Umrandung

Die Männer vom Bauhof freut es, dass diese Sanierung in der Bevölkerung gut angenommen wird und hofft, dass die aufwändige Arbeit vor Vandalismus bewahrt wird.