05.03.2019

Wassertretanlage beim Minigolfplatz gehört zur Vergangenheit

Jahrzehntelang gehörte die Wassertretanlage beim Minigolfplatz in der unteren Kinziganlage zum Stadtbild und wurde auch fleißig genutzt. Nachdem nun aber in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem Schlossweiher eine weitere Wasserstelle vorhanden ist, wurden Überlegungen angestellt, hier eine Vereinbarkeit zu finden.

Wassertrettstelle Schlossweiher

Schließlich müssen im Sommer beide Wasserstellen regelmäßig durch den Bauhof gereinigt werden. Um diesen Aufwand zu verringern und einen Synergieeffekt zu erhalten, wurde der Schlossweiher mit einer Treppe und einem Handlauf ausgestattet und kann ab dieser Saison als Wassertretanlage genutzt werden. Die bisherige Wassertretanlage beim Minigolfplatz wird momentan durch den Bauhof rückgebaut.

k-Rückbau Wassertretstelle Minigolfplatz