03.06.2015

Wolfach beteiligte sich am Chrüzlinger Fäscht

Großen Anklang fand der Stand der Wolfacher Delegation, die sich mit einem besonderen kulinarischen Angebot und entsprechendem Werbematerial am vergangenen Samstag am Chrüzlinger Fäscht beteiligte. Die 26 teilnehmenden Nationen hatten gemeinsam mit großem Engagement und mit viel Herzblut das multikulturelle Bühnenprogramm, Workshops sowie eine kulinarische Schnuppertour rund um die Welt vorbereitet. Jede Nation präsentierte kulinarische Spezialitäten aus ihrem Land. Wolfach hat mit ihrer Teilnahme wirksam für Wolfach und die Region geworben und die Resonanz zeigte deutlich, dass das Kinzigtal für die Schweiz ein attraktives Ausflugs- und Urlaubsziel ist.
Rhythmen aus aller Welt

Chrüzlinger Fäscht

Ein vielfältiges Bühnenprogramm führte durch die Musik von vier Kontinenten und vermittelte so hautnah das Lebensgefühl ferner Länder. In verschiedenen Workshops konnten die Festbesucher fremdes Brauchtum näher kennenlernen.
Kreuzlingen hat mit seinem internationalen Fest bewiesen, dass in Kreuzlingen Toleranz und Respekt gelebte Kultur sind. Detaillierte Informationen zum Fest finden sich auf der Homepage unter www.chrüzlingerfäscht.ch.

Chrüzlinger Fäscht

Kreuzlinger und Wolfacher Vertreter am Stand der Partnerstadt Wolfach. Von Wolfach waren vertreten: Bettina Moser und Ute Moser von der Stadtverwaltung Wolfach sowie Gabi Haas, Madlen Rohmer und Helga Haas von den Landfrauen Wolfach-Oberwolfach. Das kulinarische Angebot aus Wolfach - Pfannkuchen am Spieß, gefüllt mit Frischkäse, Speck und Rucola, Schwarzwälder Kirschtorte im Glas sowie Prosecco mit Weinbergpfirsichlikör - fand sehr guten Anklang und erhielt vielfaches Lob.

Chrüzlinger Fäscht

Bettina Moser zog in ihrer Bollenhuttracht nicht nur das Interesse der Festbesucher, sondern auch der anderen teilnehmenden Nationen auf sich. Unser Bild zeigt sie mit einer in Kreuzlingen lebenden Ungarin in ihrer Tracht. Mehr als die Hälfte der Kreuzlinger Bevölkerung sind Ausländer, davon wiederum 50 % Deutsche

Christian Kaiser
Kindergärten, Schulen, Öffentlichkeitsarbeit