05.11.2014

Wolfacher auf dem Jahrmarkt in Kreuzlingen

Der Kreuzlinger Jahrmarkt ist das Gegenstück zum Wolfacher Kuchenmarkt. Jeweils am letzten Montag im Oktober feiern die Kreuzlinger diesen traditionellen Markt. Jeder, der es einrichten kann, macht an diesem Tag Urlaub und schlendert mit Freunden, Arbeitskollegen oder der Familie über den riesigen Markt oder besucht mit den Kindern den Rummel, um sich an einem der vielen Fahrgeschäfte zu vergnügen.

Der Verein Städtepartnerschaft um David Grimm, Patrick Wiget, Thomas Niederberger, Xaver Dahinden und Barbara Hummel haben für die Wolfacher Delegation alles bestens vorbereitet.
Gleich drei neue Gesichter, Marianne Lang, Nicole Oberle und Frank Hildbrand, unterstützten mit Marianne Hacker in diesem Jahr zum ersten Mal die bereits bewährte Mannschaft um Gabriele Haas und Angelika Sum von den Landfrauen Wolfach/Oberwolfach. Schnell zog der Duft von frisch gebackenen Striebele durch die Stadt und lockte viele Besucher an, um diese Spezialität zu probieren.

Von links: Angelika Sum, Gabriele Haas, Marianne Hacker, Frank Hildbrand, Nicole Oberle und Marianne Lang

Auch Stadtammann Andreas Netzle ließ es sich nicht nehmen, die Wolfacher am Stand zu begrüßen und sich mit einem Striebele zu stärken. Zur Verkostung wurde seitens des Partnerschaftsausschusses noch selbstgebackenes Bauernbrot mit Schwarzwälder Bratwürsten gereicht, um Appetit auf Wolfach zu machen. Die Prospekte und Unterkunftsverzeichnisse wurden sehr gerne mitgenommen. Mit einem gemeinsamen Essen, zu dem der Verein Städtepartnerschaft Kreuzlingen eingeladen hatte, endete ein schöner Markttag mit vielen interessanten Gesprächen und neuen Kontakten.

Alle freuen sich schon auf den Gegenbesuch zum Wolfacher Kuchenmarkt.

Christian Kaiser
Kindergärten, Schulen, Öffentlichkeitsarbeit