Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
11.04.2024

Feriengastehrungen auf dem Staufenhof im Übelbach

Zum 25. Mal verbringen Regine und Gerhart Marchand mit Sohn Florian aus Leverkusen ihren Urlaub auf dem Staufenhof im Übelbach. Beim Durchstöbern von verschiedenen Urlaubsprospekten im Jahr 1988 hat sie das Wolfacher Gastgeberverzeichnis ganz besonders angesprochen. Auf der Suche nach einem Bauernhof mit Nähe zum Wald wurden sie auf den Staufenhof im Übelbach aufmerksam. Diesem ersten Urlaub folgten noch viele weitere Anreisen. Die Familie Marchand fühlt sich auf dem Staufenhof fast schon zuhause. Sie sind am Hofleben stets interessiert und helfen zum Teil auch bei der Hofarbeit mit. Zu jeder Jahreszeit war die Familie schon zu Gast, in manchen Jahren reisten sie sogar auch schon mehrmals an. Aus den regelmäßigen Besuchen ist eine Freundschaft mit der Gastgeberfamilie Neef erwachsen. So waren diese auch schon zum Urlaub im Ruhrgebiet eingeladen. Zwischenzeitlich hat sich die Familie Marchand noch vergrößert. Auch die Partnerin und Tochter von Sohn Florian sind nun gerne beim Schwarzwald-Urlaub mit dabei. Alle Generationen freuen sich immer sehr darauf und genießen die gemeinsame Zeit im Übelbach in vollen Zügen.

Simon Vollmer, Leiter der Tourist-Information Wolfach, dankte, im Namen der Stadt Wolfach, für die jahrelange Treue zum Ferienort und überbrachte neben der Ehrungsurkunde einen regional bestückten Vesperkorb.

Dieser Aufenthalt wird sicherlich nicht der letzte gewesen sein – Der idyllische Staufenhof wird auch weiterhin das Urlaubsziel der rheinländischen Familie Marchand bleiben.

k-erl.Marchand

Die Gastgeberfamilie Neef mit Hund Lotte und ihre Gäste, die Familie Marchand aus Leverkusen, sowie Simon Vollmer, Leiter der Tourist-Information Wolfach, bei der Feriengastehrung für 25. Aufenthalte auf dem Staufenhof im Übelbach in Wolfach.
(v. l., Foto: Tourist-Information Wolfach)